Volleyball

Obwohl Volleyball zu den Spielsportarten ohne Körperkontakt eines Gegners zählt, führt diese Sportart trotzdem sehr häufig zu Verletzungen.

Grund für die Verletzungshäufigkeit sind die hohen Belastungen auf Muskeln, Bändern und Sehnen durch die Dynamik des Spiels. Viele Richtungswechsel und Sprünge führen zu einer enormen Krafteinwirkung auf den Bewegungsapparat und Verletzungen von Bändern und Muskulatur sind oft unausweichlich. Auch Kapselverletzungen an den Händen und verstauchte Finger stehen im Volleyball auf der Tagesordnung.

Durch eine optimale Versorgung mit den richtigen Hilfsmitteln lassen sich die typischen Verletzungen größtenteils verhindern. Sollte ein Sportler bereits eine Verletzung erlitten haben, können die speziellen Produkte den Wiedereinstieg deutlich beschleunigen und erleichtern.



produkt_bandage_fus

MalleoTrain®

Aktivbandage zur muskulären Stabilisierung des Sprunggelenks

Die Aktivbandage MalleoTrain® wird eingesetzt, um das gereizte Sprunggelenk nach Verletzung, Operation oder bei Arthrose zu behandeln. Zwei individuell angepasste Profilpolster (Pelotten) an Innen- und Außenknöchel unterstützen den Abbau von Blutergüssen. Das dreidimensionale Gestrick sitzt bequem und aktiviert die Durchblutung.

  • hilft Schmerzen zu lindern
  • fördert das Abklingen von Schwellungen
  • atmungsaktives, hautfreundliches Material



produkt_handball_2

MalleoTrain® Plus

Das Plus an Stabilität für das Sprunggelenk

Die Sprunggelenksbandage MalleoTrain Plus sichert den Fuß nach Umknickverletzungen, Verstauchungen sowie bei Bänderschwächen und Extrembelastungen im Sport, ohne dabei die Beweglichkeit einzuschränken. Zwei elastische Profileinlagen (Pelotten) und das teilelastische Gurtsystem, das in Form einer Acht (8er-Tour) um den Fuß gewickelt wird, erhöhen die stabilisierende Wirkung der Bandage und schützen vor einem Umknicken nach außen.

  • erhöhte Stabilität und effektiver Umknickschutz
  • atmungsaktives Train-Aktivgestrick für hohen Tragekomfort
  • massiert in der Bewegung und lindert Knöchelschmerzen




MalleoLoc®

MalleoLoc®

Stabilorthese zur Stabilisierung des Sprunggelenks.

MalleoLoc eignet sich zur frühfunktionellen Therapie des Sprunggelenks, zum Beispiel bei Kapselbandzerrungen und chronischer Bandinsuffizienz. Die eng am Fuß anliegende Orthese wirkt auch im Straßen- oder Sportschuh muskulär stabilisierend und verhindert ein seitliches Umknicken. Ein normales Abrollen des Fußes ist weiterhin möglich.

  • individuell nachformbar
  • ermüdungsarm gepolstert
  • einfach anzulegen



GenuTrain®

GenuTrain®

GenuTrain® - Die neue Generation mit Omega-Pelotte

Wenn sich Ihr Knie instabil anfühlt, geschwollen ist oder schmerzt, kann die GenuTrain® Kniebandage helfen. Sie stabilisiert das Gelenk, wirkt schmerzlindernd und fördert eine schnellere Mobilisierung. Die GenuTrain ist das Original unter den funktionell wirksamen Kniebandagen und wurde seit ihrer Markteinführung 1981 kontinuierlich weiterentwickelt. Die neue Generation mit der Omega-Pelotte, einem neuem Funktionspolster um die Kniescheibe, setzt hohe Maßstäbe.

  • sicherer Halt für das Kniegelenk
  • Entlastung der Kniescheibe und Schmerzreduktion am Meniskus
  • anatomische Passform und integrierte Anziehhilfe


triactive_run_seite_2009

Bauerfeind TRIactive® Play


Die Einlage für Hobby- und Profifußballer


Die 3-Zonen-Einlage ist besonders für sportlich aktive Menschen geeignet. Dank der vertikalen Deckschichttechnologie PowerWave® (spezifische Anordnung von Funktionspolstern verschiedener Härtegrade) ermöglicht die Einlage eine sportartspezifische Dämpfung und Führung der Füße. Die Ermüdung der Muskeln kann verzögert und Belastungsbeschwerden gelindert werden. Der Bewegungs- und Haltungsapparat wird geschont.


TSM Knie-Protec plus

TSM Knie-Protec plus

Das Plus an Stabilität für das Sprunggelenk

Offene Kniepolster-Bandage mit hervorragenden Polstereigenschaften durch stark dämpfende visko-elastische Polsterelemente, die auch die seitlichen Kniebereiche abdecken. Auch die TSM Knie-Protec plus fördert die Durchblutung, sie ist wärme- und schweißabführend sowie rutschsicher.

  • Schutz vor äußeren Einwirkungen
  • kontinuierliche Durchwärmung
  • Vermeidung von Unterkühlungen