Unternehmen

Das Familienunternehmen wurde als Sanitätsfachhandel mit orthopädischer Werkstatt am 01.01.1994 von den Brüdern Peter und Ludwig Salgert in Dormagen eröffnet. Um den Großraum Köln optimaler und kundenorientierter versorgen zu können, gründeten die Brüder Filialen in den Städten Rösrath, Köln (Porz) und Bergisch Gladbach (Bensberg). Hierbei wurde das Versorgungsangebot schrittweise mit Reha-Technik und Homecare ausgebaut.

Seit 2011 geht das Unternehmen neue Wege mit dem Aufbau eines eigenen Sportbereiches. Dieser verbindet die bestehenden klassischen Bereiche mit dem Hobby- und Leistungssport.

Um die Versorgungsqualität dauerhaft zu sichern, wurde bereits im Jahre 2004 erfolgreich ein Qualitätsmanagement integriert. Seit diesem Zeitpunkt findet jährlich eine Qualitätsüberprüfung durch ein externes Unternehmen mit abschließender Zertifizierung statt.

Auch weiterhin wird das Motto: "Sanitätshaus Salgert - Immer in Ihrer Nähe" verfolgt, um die Kundennähe auch in Zukunft garantieren zu können.